SV OG Delbrück Hövelhofer Str. 15 33129 Delbrück
SV OG DelbrückHövelhofer Str. 1533129 Delbrück

50 - jähriges Jubiläum unserer Ortsgruppe

Am Tag des Hundes, dem 01.Juni 2014 bei strahlendem Sonnenschein, durfte unsere Ortsgruppe ihr 50 - jähriges Bestehen feiern. Nachdem die Mitarbeiter der Zeitung ihre Fotos im Kasten hatten, begrüßte Bernhard gegen 11:30 Uhr die geladenen Gäste, wie den Bürgermeister der Stadt Delbrück, Gerd Dexel, den Landesgruppen Vorsitzenden, befreundete Ortsgruppen und natürlich unsere anwesenden Vereinsmitglieder. In seiner Ansprache betonte Bernhard, dass erst die Gemeinschaft und das Miteinander einem Verein Leben einhauchen.

Die über vierzigjährige Mitgliedschaft von Hans-Georg, seine engagierte Arbeit als Ausbilder und Vorstandsmitglied hob Bernhard besonders hervor. Er bedankte sich auch bei allen aktiven Vereinsmitgliedern für den besonderen Einsatz.

Anschließend sprachen der Bürgermeister und Gerd Dexel noch lobende und anerkennende Worte für unseren Verein, die Vereinsarbeit, hier besonders die Jugendarbeit und die sportlichen Erfolge unserer Vereinsmitglieder aus.

Um die unterschiedlichen Facetten des Hundesports vorzustellen gab es praktische Vorführungen im Bereich des Schutzdienstes, der Rettungshundeausbildung und im Agility, wobei Bernhard hier den Gästen informative Erläuterungen gab.

Am frühen Nachmittag wurde dann der "gemütliche Teil "eingeleitet in vergnüglicher Runde mit den Vereinsmitgliedern und den Gästen.

Für Essen und Getränke war natürlich den ganzen Tag über bestens gesorgt.

Es war eine fröhliche, gelungene Feier.

04.06.2014 MoB

Westfalenblatt 20140605 - mein Hund und ich