SV OG Delbrück Hövelhofer Str. 15 33129 Delbrück
SV OG DelbrückHövelhofer Str. 1533129 Delbrück

Jugendarbeit

Nachwuchs wird im SV stets freudig begrüßt, nicht nur bei Hunden, sondern ganz genauso bei Menschen. Auch unsere Ortsgruppe ist bemüht den jungen Sportlerinnen und Sportlern Freude und Spaß bei der Arbeit mit ihren Hunden zu vermitteln und sie aktiv am Vereinsleben teilhaben zu lassen.

Als Jugendlich gilt man im Dachverband SV bis zu dem Jahr, in dem man das 21. Lebensjahr erreicht!

Derzeit sind folgende Jugendliche aktiv im Verein:

Anna

Jonas
Lena
Nicole

Lena

Unser junger Nachwuchs kann bei uns sehen, wie er auf spielerische Weise seinem Hund Gehorsam und sportliche Betätigung beibringen kann und erfährt in der Gemeinschaft einen verantwortungsvollen und artgerechten Umgang mit dem Hund.

Wichtig ist uns eine gute Integration der Jugendlichen in unsere Vereinsgemeinschaft und fördern sie dahingehend Verantwortung und Initiative für ihre Interessen zu übernehmen.

Unsere Jugendlichen nahmen zum Beispiel an dem Zeltlager der Landesgruppe, Regionalliga Agility, Bundessiegerprüfung Agility, VDM Agility, Lehrstunden der Landsgruppe, und der Deutschen Jugend und Juniorenmeisterschaft teil.

Die Größe des Hundes spielt dabei keine Rolle. Bei uns fühlen sich Mischlinge wie Rassehunde gleichermaßen wohl.

News 2023

Aktuell 27.08.2021